Wir bedanken uns herzlich bei unseren  Kunden für ihre...

Kundenstimmen

 

Online Unternehmertrainings können auch viel Spaß machen!
Wir haben ein Architekturbüro mit vier Mitarbeitern und sind mit fast 20 Jahren Berufserfahrung wirklich gut in unserem Job. Was wir auf der Universität nicht lernen, ist, wie führe ich ein eigenes Büro? Von Werten, Kennzahlen, Mitarbeiterführung, etc. haben wir keine Ahnung. Was Vertrieb und Marketing betrifft, tun sich doch erhebliche Lücken auf. Jetzt kann man sich natürlich über try and error die notwendigen Kenntnisse mühselig erarbeiten. In Hochkonjukturjahren mag das funktionieren, gerade unsere Branche kennt jedoch auch andere Zeiten. Wir haben uns stattdessen für ein Unternehmertraining entschieden. In der Schule für Unternehmer ist man bei Gertrud Hansel auch als Kleinunternehmer ebenso gut aufgehoben. Die Inhalte des Trainings werden verständlich und mit Empathie vermittelt, so dass am Ende ein gut gefüllter Werkzeugkasten zur Verfügung steht, aus dem man sich nur bedienen muss. 
In Coronazeiten sind Präsenztrainings zwar eher schwierig, aber gerade jetzt ist die Zeit, etwas über Marketing zu lernen. Unser Leitmotiv „Freude macht den Unterschied“ leben wir auch im Online Training. 

Petra Moritz, Albrecht Moritz Architekten, München, www.quincke-moritz.de

_________________________________________________________________________________________________

"Im Rahmen des Unternehmertrainings der Schule für Unternehmer 2015 habe ich zusammen mit meinem Geschäftspartner eine GmbH gegründet – die Büro 5 GmbH – Die Büro 5 GmbH empfiehlt die Schule für Unternehmer sehr gerne weiter! Top Training aus dem du mit viel Energie, Motivation und Wissen neu in den Unternehmeralltag starten kannst! Die Gruppendynamik die durch Gertrud Hansel angeleitet entsteht, ist der Knaller! Ich kann die Unternehmertrainings genau wie die Aufbaukurse sehr weiter empfehlen! Trotz anfänglicher Skepsis muss ich heute sagen: Live und digital - gleichermaßen empfehlenswert."

Christiane Albrecht, Geschäftsführerin Büro 5 GmbH, Augsburg
www.buerofuenf.de
 
_________________________________________________________________________________________________

Liebe Frau Hansel, ich habe schon gleich nach Erscheinen Ihr Buch „Handbuch für Unternehmer“ gekauft und regelrecht „ verschlungen“. Daraus habe ich für mich viele hilfreiche Anregungen und neue Perspektiven erhalten und seither greife ich immer wieder zu Ihrem Buch und verinnerliche das ein oder andere Thema aufs Neue. Ihr Buch ist für mich ein konstruktiver Ratgeber in vielen unternehmerischen Fragen, das ich jedem Unternehmer wärmstens empfehlen kannVielen Dank dafür an Trudi Hansel.

Edith Sawatzki, Schmuck, Wörleschwang
www.schmuckgalerie-sawatzki.de
_________________________________________________________________________________________________
 
"Gertrud Hansel war vor 22 Jahren schon mein Existenzgründer Coach und hat mich jetzt durch Corona begleitet. Professionelle Tipps - realitätsnah - umsetzbar und absolut passend für mich und mein Business. Genau das habe ich gebraucht. Leeres Blabla hilft uns nicht weiter in Krisenzeiten. Sie hat mir mit ganz viel Herz und Feingefühl, die Angst vor Zahlen und auch vor großen Zahlen genommen. Ich habe gelernt, Zahlen zu meinem Verbündeten zu machen und nicht als Angstgegner zu empfinden - so wie das bisher war. Für mich ist sie ein mega toller Coach mit Herz und Verstand!
Ehrlich - offen, aber immer am Thema. Ich schätze Sie sehr und kann Sie nur weiterempfehlen, live, am Telefon oder im Zoom, egal ob 1 Mann Betrieb oder Großunternehmen. Ich danke ihr von ganzem Herzen für die Zeit und hoffentlich bis bald!"
 

Petra Schlosser, Sugar-Point in Kempten, www.super-glatte-beine.de

_________________________________________________________________________________________________

"Gertrud Hansel mit Ihrer Schule für Unternehmer ist sehr zu empfehlen! Ob Einzelcoaching oder Gruppen-Seminare - die Kurse bringen einen immer weiter und lohnen sich!"

Katja Kuhn Immoblien, Augsburg
www.immobilien-kuhn.com

_________________________________________________________________________________________________

"Einzigartige Schulung und Methoden um die Sicht - "Blick über den Tellerrand" zu erweitern. Unglaublich hilfreich um den Blickwinkel zu erweitern und auf das Wesentliche zu forcieren."
 
Waldemar Kobert, Führungskraft, fly-tech in Friedberg
www.fly-tech.de

_________________________________________________________________________________________________

"Sehr geehrte Frau Hansel, ich nutze heute die Gelegenheit mich bei Ihnen zu Bedanken. Seit nun über 10 Jahren beraten/coachen Sie mich und mein Unternehmen. In den Bereichen Unternehmensführung, Strategie, Personalführung, Businessplan uvm.Durch Ihre Expertise habe ich mein Unternehmen vom kleinen Einzelbetrieb in ein mittelständisches Unternehmen mit 2,5 Millionen Umsatz führen können. Durch die angebotenen Aufbauseminare haben Sie mir eine Möglichkeit gegeben das  Erlernte weiter anzuwenden und auszubauen. Dadurch schaffen wir es unseren Umsatz jährlich um mind. 20% zu steigern und zwar ohne Qualitätsverlust oder Verschleiß von Personal. Vielen Dank!

Das einzig ärgerliche ist dass ich Sie nicht früher kennen gelernt habe, das hätte mir viel Lehrgeld erspart. :-)
Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten 10 Jahre und kann Sie jedem Unternehmen/Unternehmer empfehlen. Weiterhin viel Erfolg!!"
 
Claudius Eder, Meister Eder Gebäudereinigung, Neusäß
www.meistereder.net

________________________________________________________________________________________________

"Das Unternehmer-Dasein ist mehr als die Anwendung von ein paar BWL Regeln. Die kann man sich auch auf in Büchern und Webseiten anlesen. Für das, was man sich nicht so leicht anlesen kann, gibt es die Schule für Unternehmer. Trudi als einfühlsame Trainerin versteht es, die richtigen Fragen zu stellen, viele Beispiele aus dem Leben mitzugeben und Anstöße zur Entwicklung einer Unternehmerpersönlichkeit zu geben. Und das beste ist: Das funktioniert auch digital. Obwohl ich selbst in der Digital-Branche bin, war ich skeptisch, als wir wegen Corona umschwenken mussten. Denn wie gesagt, es geht wirklich um harte und erkenntnisreiche Persönlichkeitsarbeit – aber auch unsere „virtuellen“ Sitzungen waren intensiv wie immer und dabei immer humorvoll, spannend und voller Aha-Erlebnisse.Wer an sich und seinem Unternehmen intensiv arbeiten will, dem kann ich nur Trudis Training ans Herz legen – ob digital oder vor Ort: es ist immer ein Gewinn."

Andreas Hörfurter M.A., Managing Director, common sense eLearning & training consultants GmbH, Wien, www. common-sense.at

___________________________________________________________________________________________

"Meine Geschäftspartnerin und ich haben unser Unternehmen Anfang 2015 gegründet. Im Jahr 2017 habe ich das Unternehmertraining (meine Partnerin schon früher) absolviert. Dank dem intensiven Unternehmertraining ist unser Unternehmen rasant und gesund gewachsen. Ich persönlich habe viel Klarheit über meine Ziele bekommen und zudem auch die „nötigen Instrumente“, diese auch zu erreichen. Obwohl die Teilnehmer in „meiner“ Gruppe aus sehr unterschiedlichen Branchen kamen, hat Frau Hansel alle Teilnehmer super „abgeholt“ mit ihren jeweiligen Themen und bei jedem die richtigen Knöpfe gedrückt. Die Schule für Unternehmer empfehle ich JEDEM, der etwas in seinem Unternehmen verändern will  - sei es (schnelleres) Wachstum, besseres Zeitmanagement oder eben erfolgreiches Führen eines Unternehmes. Ich denke, jeder Unternehmer sollte diesen besonderen „Unternehmer-Führerschein“  in der Tasche haben."

Silke Simone Schweymaier-Schalk, Vivendo GbR, Diedorf, www.vivendo-betreuung.com

_______________________________________________________________________________________________

Ich habe das Unternhemertraining bereits zum zweiten Mal besucht und konnte wieder sehr viel Energie und Motivation aus dem Kurs schöpfen.
Mein Schwerpunkt war das Modul Mitarbeiterführung, hier bekam ich viele Werkzeuge und Möglichkeiten zur leistungsorientierten und angenehmen Zusammenarbeit aufgezeigt. Auch die Erfahrungen der anderen Kursteilnehmer und die praktischen Übungen halfen mir sehr weiter.
Alle unserer Mitarbeiter kommen seither gerne in die Arbeit und sind selbstständiger und produktiver geworden. Mein Unternehmen wächst kontinuierlich und gesund. An den Aufbaukursen bin ich gerne dabei, sie geben mir regelmäßig die richtigen Impulse für mein weiteres Vorgehen als Unternehmer.
Ich möchte die Schule für Unternehmer an Führungskräfte und Unternehmer gerne empfehlen.

Thomas Würmser, Kurt Lindstädt oHG, Augsburg, www.lindstaedt.info

_________________________________________________________________________________________________

"Seit vielen Jahren begleitet mich Frau Gertrud Hansel bei meiner Aufgabe als Geschäftsführer.

Warum? Weil man an der Spitze eines Unternehmens, zumindest in unserer Betriebsgröße, sehr oft alleine dasteht. Zwar erfüllt es mich jeden Tag mit tollen Mitarbeitern und Kollegen an die Arbeit zu gehen, aber unternehmerische Entscheidungen müssen von Unternehmen getroffen werden.Wann immer man also sich selbst mit zu vielen Fragen konfrontiert sieht, hilft es eine externe Meinung zu bekommen. Frau Gertrud Hansel schafft es meist,  die Antworten aus einem selber heraus zu kitzeln. Auch meine Führungskräfte haben live und digital viel bei ihr gelernt. So kommt es also, dass die Telefonnummer von Frau Hansel schon seit über sechs Jahren für mich nicht nur eine Notrufnummer ist, sondern auch für stetigen Wachstum steht. Danke."

      Fabian Lohr, pro air Medienagentur GmbH, Augsburg, www.pro-air.de

____________________________________________________________________________________________________

"Vom Unternehmer-Training habe ich schon öfter gehört und es wurde mir von allen, die schon mal teilgenommen haben, empfohlen. Hier war oft die Rede von "Werkzeugen". Lange konnte ich mir nicht viel darunter vorstellen. Einen ersten Eindruck davon habe ich bei der Veranstaltung mit dem Bayerischen Rundfunk erhalten. Nach diesem Vorgeschmack habe ich mich gleich beim Unternehmer-Training angemeldet. Nicht ganz unerheblich war vermutlich auch die Tatsache, dass ich gerne neue Dinge lerne und mich kontinuierlich weiterbilde. Das Unternehmer-Training ist das "Einmaleins" für Unternehmer. Man kann sich das so vorstellen, wie wenn man Mathe lernt. Da erhält man auch "Werkzeuge" wie zum Beispiel Multiplikation und Addition. Wenn man das beherrscht, ergeben sich viele Möglichkeiten, diese einzusetzen. So ähnlich ist es beim Unternehmer-Training auch. Hier lernt man die "Werkzeuge" für Unternehmer kennen und kann diese dann in seinem Unternehmeralltag überall einsetzen. Oft macht man das nach dem Kurs schon automatisch. Dadurch öffnen sich neue Möglichkeiten und man kommt viel schneller an seine Ziele. Zusätzlich versteht man die Hintergründe bestimmter Situationen viel besser und kann dann auch reagieren. Ich kann es jedem Unternehmer nur empfehlen."

       Dipl.-Inf.(FH) Florian Nusser, nupian GmbH, Augsburg, 
www.nupian.de

______________________________________________________________________________________________________

"Nach 15 Jahren Firmenwachstum sind wir schon lange dort angekommen wo wir ursprünglich hin wollten. Deshalb waren wir auf der Suche nach einer neuen Orientierung, die uns durch die nächsten 15 Jahre trägt. Dazu haben wir viel Tipps und Tools bekommen. Vor allem aber eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten und live und digital einen Raum für offene Fragen. Corona hat alle Pläne natürlich erst einmal durcheinander geworfen. Aber Dank der Tools und der Unterstützung von Trudi und der anderen Teilnehmer sind wir bisher gut durch die Krise gekommen und konnten auch in der Pandemie schon Pläne für die Zukunft danach machen."

        Robert Klüsener, Feuerwear GmbH & Co. KG, Köln, www.feuerwear.de

________________________________________________________________________________________________________

"Ob man ein neues Unternehmen aufbaut oder neue Impulse für nötige Veränderungen braucht: Von Gertrud Hansel kann man viel lernen. Es geht nicht nur um Business, sondern auch viel um die persönlichen Werte und Ziele. Ich bin zu Gertrud Hansel gekommen, um Rat in einer Krise meines Unternehmens zu bekommen. Der Rat war überzeugend und ich habe mich zu ihrem ausgezeichneten Unternehmertraining angemeldet. Seither fügen sich meine beruflichen Handlungen und Entscheidungen in einen sinnvollen Kontext ein, der für mich wirklich Sinn ergibt, weil ich jetzt meine Werte und Ziele kenne. Das besondere am Programm der Schule für Unternehmer ist die Vollumfänglichkeit: Nicht nur Marketing, nicht nur Verkauf, nicht nur Motivation – sondern das ganze Spektrum des Unternehmerlebens."

Albrecht Quincke, Albrecht Moritz Architekten, München, www.quincke-moritz.de

_________________________________________________________________________________________________________

Als Freiberufler bin ich ein absoluter Experte auf meinem Gebiet. Und da ich mich als Unternehmensberater tagtäglich mit Geschäftsprozessen beschäftige, kann doch der Schritt vom Selbständigen zum Unternehmer gar nicht so groß sein. Dachte ich zumindest. Und dann kam Trudi. Erst einer ihrer Podcasts gehört, dann ihr Buch verschlungen, und schnell wurde mir klar: Wenn du wachsen willst, dann geh zu Trudi. Und das war einer meiner besten Entscheidungen. Ob in den Einzelcoachings oder im Unternehmertraining, live, telefonisch oder digital, Trudi vermittelt das, was wirklich zählt, in einfacher und anwendbarer Form. Direkt anwendbares Wissen, das direkt umgesetzt werden kann. So lässt auch der Erfolg nicht lange auf sich warten. Und wenn man mal vom Kurs abweicht, keine Sorge: Trudi ist der ultimative Endgegner, der gerne auch mal mit einem Tritt in den Hintern dafür sorgt, dass wieder die richtige Schallplatte gespielt wird. Mittlerweile habe ich mehrere Mitarbeiter eingestellt, und entwickele mich jeden Tag ein Stückchen weit mehr zum Unternehmer. Wenn ich mal nicht weiß, was zu tun ist: in Trudis Werkzeugkasten ist sicherlich eine passende Lösung zu finden. Ich freue mich jetzt schon auf noch viele gemeinsame Stunden in der Schule für Unternehmer. Denn dort werde ich weiter die Grundsteine für mein weiteres Wachstum und den Erfolg meines Unternehmerlebens legen. Danke Trudi!"

Bernd Ruffing, Inhaber Prozesspunktnull, Bexbach, https://www.prozesspunktnull.de

_________________________________________________________________________________________________________

Nach längerem Zögern absolvierte ich vor zwei Jahren ein Unternehmer-Training an der Schule für Unternehmer. Es war für mich an der Zeit Veränderungen herbeizuführen. Anfangs skeptisch, dann zunehmend begeistert, lernte ich den Austausch mit den anderen Unternehmern auf Augenhöhe schätzen.
Ob beispielsweise Vertrieb, Kommunikation, Mitarbeiterführung oder betriebswirtschaftliche Themen, es sind für jeden Teilnehmer Themen dabei, an denen er wachsen kann.
Zudem hat Gertrud Hansel ein unglaubliches Talent die Teilnehmer dort abzuholen, wo sie gerade stehen. Wie aus dem Hut gezauberte Praxisbeispiele aus dem Teilnehmerkreis, ließen mich schnell in die jeweiligen Situationen eintauchen, kamen sie mir doch oft sehr bekannt vor und erleichterten mir das Erarbeiten von Lösungswegen.
Die Methoden von Gertrud Hansel sind kreativ und die Werkzeuge, die man an die Hand gegeben bekommt, sehr wertvoll für die Anwendung im täglichen Einsatz.
Wer eine andere Sicht auf sein Unternehmen sucht, an seinem Unternehmen und nicht nur in seinem Unternehmen arbeiten und zudem seine Rolle als Unternehmer finden möchte, dem empfehle ich unbedingt die Teilnahme an einem Unternehmer-Training.
Wer danach weiter arbeiten möchte… es gibt ja noch die „Unternehmer-Tage Aufbau“. Doch das ist eine andere Geschichte!

Jochen Prax, CMD Factory, Augsburg, www.cmdfactory.de

___________________________________________________________________________________________________________

Vielen Dank für die schöne und Erfolgreiche Zeit. Ich habe viel Gelernt und vieles was bereits vorhanden war ins Gedächtnis zurück geholt und gelernt dieses richtig einzusetzen. Auch die "unbequemen Fragen", die man sich sonst nicht selbst stellt sind ein Markenzeichen und helfen ungemein bei der Entwicklung von sich selbst. Dankeschön Trudi!

Ingo Scherbel, Führungskraft


"Die Schule für Unternehmer bei Frau Hansel hat mich darin bestärkt, als Unternehmer zu handeln. Ich nehmen nun viel mehr strategische Entscheidung bezüglich Akquise und Marketing vor. Dabei gelingt es mir immer besser, Fachkraftaufgaben frühzeitig abzugeben. So habe  ich die Zeit gewonnen, die ich benötige um Ausrichtung meiner Firma voranzutreiben.

Ich habe vor drei Jahren einen Handwerksbetrieb mit 15 Mitarbeitern übernommen. In der Beratung und im Kurs habe ich einen viel besseren Überblick über die wesentlichen Bausteine bekommen, die mir heute ein erfolgreiches Führen meiner Firma erleichtert. Dabei hat Frau Hansel eine sehr persönliche und mitfühlende Art, die sehr praxisorientiert und gut verständlich ist. Ich habe vom Besuch des Trainings persönlich und unternehmerisch sehr profitiert. Der Austausch mit anderen Teilnehmern bereichert mich bis heute".

Stefan Maier  | Inhaber Steinmetz Brenner GmbH, Augsburg

www.steinmetz-brenner.de


"Die Schule für Unternehmer war für mich eine große Inspiration. Hier bekam ich einen Rahmen und die Werkzeuge um mich zu fokussieren, herauszufinden, wo will ich hin und auch die Antwort: Wie stelle ich das an.

Mehr Klarheit in meinem Beruf als Designerin und die richtigen Kunden waren ein Ergebnis, für das sich das Unternehmer-Training allein schon gelohnt hätte. Der Knaller ist aber, dass ich in dieser Zeit eine Bomben-Geschäftsidee entwickelt habe - danke für die Begleitung!
Die SfU empfehle ich jedem weiter, der etwas in seinem Unternehmen verändern will oder muss, jedem dem Klarheit über einen Weg fehlt, jedem der einfach zufrieden und erfolgreicher sein will. Ach - jedem eigentlich".


Isabell König , Inhaberin |  Lebelei & königliche gestaltung, Augsburg
http://lebelei.de/
http://www.koenigliche-gestaltung.de/


„Ich leite einen ursprünglich als Familienunternehmen gegründeten Betrieb, der bereits seit 50 Jahren erfolgreich am Markt besteht. Als Eine der schwersten Aufgaben eines Unternehmers sehe ich, neben der Personalführung, Akquise und dem Marketing, der kontinuierliche strategische Wandel (Changemanagement). Diesen Prozess hat die SFU begleitet und mich als Unternehmer mit den hierfür notwendigen Handwerkszeug ausgestattet um eine unternehmerische Neuentwicklung in die Wege zu leiten und... erfolgreich umzusetzen.

Der Wandel umfaßte alle Bereiche meines 50 Mitarbeiter starken Unternehmens: Neuer Name, neue Positionierung, neue Strukturen und Organisationen. Um diesen Weg zu gehen, habe ich Unterstützung gebraucht und von Frau Hansel bekommen. Dies war der Grund warum ich die SFU besucht habe und mich noch heute mit Teilnehmer in Kursen treffe und mich aktiv austausche.“
 
Christopher C. Mickelthwate , Geschäftsführer | Dialogistiker GmbH, Frankfurt
www.dialogistiker.de/


Fehler machen ist gut für den Erfolg! Machen ! Nicht darauf warten!

"Das Unternehmenstraining bei Gertrud Hansel was für mich eine mega Bereicherung. Ich habe so viele wertvolle Dinge gelernt. Hätte ich diese früher gewußt, wäre manches sicher leichter gewesen. Es ist nie zu spät! Jetzt übe ich fleißig - und es funktioniert! Ich kann die Schule für Unternehmer nur wärmstens empfehlen! Einfach mal ausprobieren"!

Büro 5
Christiane Albrecht , Geschäftsführerin |  Büro 5 GmbH, Augsburg

http://www.buerofuenf.de/


Ich wollte Klarheit und Struktur.

Bekommen habe ich Werkzeuge, die mir geholfen haben, diese Zwischenziele zu erreichen. Gekommen bin ich als Selbständiger, dauernd mitarbeitender Alleinverantwortlicher. Jetzt führe ich ein Unternehmen mit mehr als 90 Mitarbeitern, habe viel Verantwortung abgegeben und dennoch alles im Griff.

Ich habe mit den Werkzeugen die Struktur für ein gesundes Wachstum festgelegt und genieße es in meiner Firma zu arbeiten.

Meister Eder
Claudius Eder, Gebäudereinigermeister  |  Meister Eder Gebäudedienstleistungen

http://www.meistereder.net


Unternehmerführerschein für Selbständige und Unternehmer.

Das Unternehmertraining bei Gertrud Hansel hat mir in mehrerlei Hinsicht geholfen. Ich kann nun sehr viel klarer meine Ziele definieren, kann besser denn je Prioritäten setzen und habe gelernt, mich in einen positiven Zustand zu bringen. Was letztendlich eine der wichtigsten Erfahrungen ist, die ich dabei gewinnen konnte.

Nach über 25 Jahre Selbstständigkeit, kann ich jedem Unternehmer raten, dieses Training zu absolvieren. Ich verstehe dieses Training als eine Art Unternehmerführerschein, den jeder Selbstständige und Unternehmer absolvieren sollte."


Karlheinz Uhl, Dipl. Designer (FH)  |  Schützsack & Uhl Werbeagentur GmbH
http://www.schuetzsack-uhl.de


Mein Business zum Blühen bringen.

Vom Unternehmer-Training versprach ich mir mehr Struktur für mein wachsendes Unternehmen, mehr Klarheit in der Führung sowie den berühmten Blick von außen. Gebracht hat mir das sechsmonatige Training dies alles - und noch vieles mehr: Mehr Leichtigkeit, mehr Freude, neue Ideen, frische Denkansätze und viel mehr Zeit. Jedes einzelne Modul war ein neuer Energieschub für meinen Alltag im Unternehmen - und ein Motor für meinen Erfolg.

A Hoy PR
Doris Hoy-Sauer  | A Hoy PR Agentur- und Verlagsges. mbH
http://www.ahoy-pr.de


Kompetenz, Erfahrung, Esprit

Gertrud Hansel ist eine erstklassiger Coach, die weiß, welche Knöpfe bei Unternehmer/innen gedrückt werden müssen, um erfolgreich zu sein oder wieder in die Spur zu kommen.

Gertrud Hansel überzeugt als Unternehmer-Coach durch Kompetenz, Erfahrung, Esprit und persönlicher Note. Sie weiß, was Unternehmer brauchen, um erfolgreich zu sein. Und Sie gibt genau dies ihren Klienten für den Geschäftsalltag mit an die Hand.


Oliver Foitzik, Geschäftsführer FOMACO GmbH und Herausgeber AGITANO, Wirtschaftsforum Mittelstand
http://www.fomaco.de  |  http://www.agitano.com


Von der Fachkraft zur Unternehmerin.

Nach über 20 Jahren Selbstständigkeit hatte ich keinen geschärften Blick mehr für mein Geschäft. Ich arbeitete so vor mich hin, denn eigentlich lief alles gut, doch ich merkte immer häufiger, dass ich unter meinen Möglichkeiten blieb.

In der SfU setzte ich mich intensiv mit meinem Geschäft auseinander, war wieder Unternehmerin, statt nur Fachkraft, arbeitete meine Kernkompetenz heraus, schreib mal wieder einen Businessplan und siehe da - heute blüht mein Geschäft wieder an Stellen wo vorher Brachland war.

Was mir besonders gefiel, war der Zeitraum über 12 Monate. So konnte ich Entwicklungen verfolgen, gegebenenfalls korrigieren und ich blieb´ dran.

Ich kann die SfU jedem nur wärmstens empfehlen. Vielen Dank an Gertrud Hansel.


Regine Fälschle  |  Kosmetik Studio, Augsburg 
http://www.kosmetikfaelschle.de


Gesundes Wachstum.

Ich habe mich angemeldet, weil ich zwar eine erfahrene Fachkraft in meinem Gebiet bin, das Unternehmertum allerdings autodidaktisch erlernt habe. Wie in allen Gebieten gibt es auch hier Techniken und Arbeitsweisen, die man erlernen kann und die mir ein stetiges und skalierbares Wachstum ermöglichen.

Konkret arbeiten wir nun seit einiger Zeit an verschiedenen Strategien, die xpose360 weiterhin gesund wachsen zu lassen und vor allem ein gesundes Verhältnis zwischen Arbeits- und Freizeit herzustellen.

Vor allem hat mir die Schule für Unternehmer mitgegeben, wie man selbst die richtigen Werkzeuge wählt und nutzt. So stellen sich viele Situationen im Alltag in einem komplett neuen Licht dar und man ist wesentlich handlungsfähiger. Die Suche nach immer neuen Lösungsansätzen ist müßig und kann mit Frau Hansels Tipps zumindest enorm ausgedünnt werden.


Alexander Geißenberger, Geschäftsführung  |  xpose360 GmbH, Augsburg
http://www.xpose360.de


Es hat unglaublich viel Spaß gemacht.

Mit der Teilnahme am Unternehmer-Training wollte ich meinen Horizont erweitern und mir über meine Ziele klar werden. Jetzt, neun Monate später, habe ich nicht nur davon eine deutliche Vorstellung, sondern bin um viele weitere Erkenntnisse über mich und mein Unternehmen reicher. Davon profitieren nicht nur ich, sondern auch meine Kunden und Mitarbeiter. Und ganz nebenbei hat es unglaublich viel Spaß gemacht.


Jörg Donner, Geschäftsführer  | Hutter und Donner Mediengesellschaft, Augsburg
http://www.hutterunddonner.de   |   www.facebook.com/hutterunddonner


Mit Motivation zum Ziel.

Ich habe mich zum Unternehmertraining angemeldet, um den Ertrag der Firma zu steigern, neue Möglichkeiten zur Kundengewinnung zu finden und um unsere Mitarbeiter im Unternehmen besser führen zu können.

Dank der Unterstützung von Frau Gertud Hansel, dem „harten“ Training, aber auch der immer neuen Motivation ist es mir gelungen, meine Ziele in der Firma weiter umzusetzen und mich immer wieder neu zu motivieren.

Vielen Dank für die Hilfe. Ich kann wirklich JEDEM das Training empfehlen und wärmstens ans Herz legen.


Andreas Haag  |  Druckerei Haag GmbH, Augsburg
http://www.druckerei-haag.de


Mit klaren Zielen Umsatz und Beratung ausgebaut.

Ich wollte als Existenzgründerin mein Unternehmen auf gesunde Beine stellen, lernen von Anderen, Klarheit gewinnen wie und wohin ich mein Schiff lenke.

Durch das Unternehmer-Training ist mir deutlich geworden, wie wichtig meine eigene Einstellung ist, dass ich meine Werte kenne, was es bedeutet klare Ziele zu haben und dass die Leichtigkeit, der Spaß die Grundlage vieler Schritte sind.

Ich kann heute besser reflektieren und daraus die nötige Schritte ableiten. Durch das Training habe ich einen ganzen „Werkzeugkoffer“ voller Möglichkeiten zur Stärkung meines Unternehmens, z.B. die Wunschkundenliste, und durfte dabei viele interessante Menschen kennenlernen. Und ich konnte meinen Umsatz vergrößern und meine Beratung ausbauen.


Monika Vogel, Gesundheitsberaterin  | Gesundheitsberatung Heretsried bei Augsburg
http://www.gesundheitsberatung-vogel.de


Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt...

... und mit dem Erreichten waren wir sehr zufrieden.
Wir haben Frau Hansel kontaktiert, weil sie uns als externer Coach empfohlen wurde. Wir wollten einen Feed-Back-Geber, der uns dabei unterstützt Strukturen bezüglich Kommunikation mit Kollegen und Mitarbeitern zu entwickeln. Uns ist klar geworden, dass der Anstoß von außen sehr wichtig ist. Seit dem Coaching werden angebliche Probleme bei uns kritisch hinterfragt. Wir wissen es zu schätzen, dass Frau Hansel, als externer Coach, das Liegenlassen von Themen gewinnbringend verhindert und sich die eigene Persönlichkeit konstant fortentwickelt.


Dipl.-Kfm. Robert Zirch  |  Dr. Hille Zirch & Partner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft  Steuerberatungsgesellschaft, Augsburg

http://www.dr-hille-partner.de


Was hat Fußball mit einem erfolgreichen Unternehmen gemeinsam?

Als aktiver Fußballer war ich es gewohnt mit einem Trainer, mit Vorgaben von Zielen, zu arbeiten. Frau Hansel hat mir im Unternehmertraining nahegebracht, wie eng Fußball und eine erfolgsorientiertes Unternehmen zusammen hängen. Jetzt bin ich mein eigener Trainer, mit klar definierten Zielen und sehr vielen Erfolgen. Vielen Dank hierfür.


Günter Kramer  |  Kramer Systems IT Solutions & Services, Untermühlhausen
http://www.kramersystems.de

 

Das Leben besteht zu drei Vierteln daraus, sich sehen zu lassen.
Woody Allen, Komiker



Weitere Stimmen finden Sie auch auf www.pointoo.de und google

 

Zum Seitenanfang