Das Unternehmer-Training

Langfristige Veränderung statt kurzfristigem Input.

98 Prozent aller Teilnehmer des Unternehmertrainings der Schule für Unternehmer sagen:
„Dieses Training sollten Unternehmer unbedingt besuchen!“ Denn das Konzept ist einmalig.

Teilnehmer sind aus unterschiedlichen Gründen bei uns. Alle suchen nach Lösungen oder Möglichkeiten um sich und ihr Unternehmen zu optimieren.

Hier einige Beispiele:

Der Wunsch nach gesundem Wachstum, Fachkräfte fehlen und müssen gefunden werden, die Fluktuation nimmt zu, eine gemeinsame Geschäftsführung soll neu überdacht werden, Nachfolge steht an, Umsatz und Ertrag sollen sich verbessern, ohne Prozesse geht es nicht mehr, das Unternehmen wächst und es muss sich etwas ändern damit es gut weitergeht, Handwerkszeug zur Unternehmensführung muss sich erweitern, Führungskräfte sollen einbezogen oder entwickelt werden, Freizeit muss mehr werden, Aufgaben sollten besser verteilt werden, know-how in Sachen BWL ist gefragt, New-work oder wenigstens ein Teil davon soll umgesetzt werden, Qualität der Arbeit muss trotz Wachstum bleiben, die Lust am Job lässt nach, es bleibt kaum Zeit für anderes, vom Selbständigen zum Unternehmer/in – die neue Rolle muss gelebt werden, es bleibt kaum Zeit für wichtiges, das ist klar aber ein Lösungsweg fehlt – Zahlen/Daten/Fakten – wie können diese besser genutzt und optimiert werden…

Ablauf:

4 x 2 Seminartage, 1 gemeinsames Teamevent, verteilt auf einen Zeitraum von circa einem halben Jahr.

Inhalte:

Wünsche – Ziele – Werte/Glaubenssätze – die eigene Rolle kennen und voll einnehmen – Kommunikation – Rekruting und Führung – Marketing/Akquise/Verkauf – Team und Mitarbeiterführung – Ressourcen – Finanzen – Unternehmensführung – Image und Ausstrahlung – Erfolg

Teilnehmer:

Das Training ist geeignet für UnternehmerInnen die die Startup-Phase hinter sich haben. Wachstum – Stabilisierung – Turnaround – Nachfolge sind die Themenschwerpunkte. Bei gemeinsamer Geschäftsführung empfehlen wir den Inhabern das Training soweit möglich, gemeinsam zu besuchen. Selbständige, Handwerker, Freiberufler die Ihre Rolle als Unternehmer/in (noch) besser einnehmen wollen sind bei uns richtig!

Alle Module sind eine Mischung aus Training und Coaching. Das heißt, wir arbeiten im Training an Ihren aktuellen Themen und vermitteln Ihnen Methoden und Werkzeuge die Sie im Alltag auf Ihre Themen direkt anwenden können. Auch nach dem Kurs! Deshalb sind die Gruppen klein gehalten. Das sichert den persönlichen, individuellen Lern- und Lösungserfolg.

Diese Themen sind Programm:
  • Was sind Ihre Visionen, Ziele, Werte und Glaubenssätze – was hilft, was hindert?
  • Wie entwickeln Sie eine Unternehmerpersönlichkeit?
  • Wie finden und halten Sie fähige Mitarbeitende und wie führen Sie richtig?
  • Wie verhelfen Sie Finanzen, Vermarktung und Verkauf zum Aufschwung?
  • Wie schaffen Sie es, Familie und Beruf in Einklang zu bringen?
  • Wie kann Ihr Unternehmen gesund wachsen?
  • Was hilft Ihnen dabei das Unternehmen zu führen, das Sie sich wünschen?
  • Zukunft: Nachfolge, Verkauf, Auflösung – kann ich dafür bereits heute Vorbereitungen treffen?
Das Unternehmer-Training. Erfolgserprobt und einzigartig:
  • Austausch in einer festen Gruppe mit maximal 12 Personen.
  • Kontinuität durch feste Termine, 8 Seminartage plus Teamevent verteilt auf ca. ein halbes Jahr.
  • Module jeweils 2 Tage am Stück in Augsburg.
  • Aktive Unterstützung auch während der trainingsfreien Zeit.
  • Persönliches Coaching für die Weiterentwicklung Ihrer Unternehmerpersönlichkeit.
  • Effektive Methoden, die sofort verinnerlicht und umgesetzt werden können.
  • Moderierter, offener Austausch wie Sie es vermutlich noch nicht kennen.
Das Ziel: Erfolgreiche Unternehmen und zufriedene Menschen.
In der Unternehmensführung ist kontinuierliches Dranbleiben an wichtigen Themen erfolgsentscheidend. Werden Sie Unternehmer mit Weitblick anstatt Fachkraft unter Zeitdruck!
Übrigens: Sie können jederzeit ein Vorgespräch mit uns vereinbaren!

Unternehmer Coaching und Fortbildung Geschäftsführer

Persönliche Stärke und betriebswirtschaftliches Know-How ist der Schlüssel für unternehmerisches Wachstum. Erlernen Sie, mehr Umsatz unter weniger Arbeitsaufwand zu erzielen.


Das sagen unsere Kunden

»Ich selbst habe die Schule für Unternehmer besucht und mit Getrud gearbeitet, als wir noch >10 Mitarbeitende waren. Heute ist die xpose360 auf ca. 100 Köpfe gewachsen und Trudi coacht unsere Führungskräfte. Chapeau, dass du es so lange mit uns aushältst 😉«
Alexander Geißenberger
»Gerade zurück von ein paar Seminartagen  mit Frau Hansel, völlig erstaunt, dass ich auch nach 5 Jahren im Unternehmertraining immer wieder neue Lernerfolge, Einsichten und Ansichten und klare Vorstellungen bekomme. Es geht immer um das persönliche Wachsen und somit auch ein Wachsen und festigen des unternehmerischen Erfolges!«
Christian Priebe, Geschäftsführer PricoPlex GmbH
»Nach über 20 Jahren Selbständigkeit hatte ich keinen geschärften Blick mehr für mein Geschäft und blieb unter meinen Möglichkeiten. Im Unternehmertraining war ich wieder Unternehmerin, statt nur Fachkraft. Der lange Zeitraum des Tainings half mir, Entwicklungen zu verfolgen, gegebenenfalls zu korrigieren und dranzubleiben.«
Regine Fälschle, Inhaberin Kosmetik Studio
»Als aktiver Fußballer war ich es gewohnt mit einem Trainer unter Vorgaben von Zielen zu arbeiten. Trudi Hansel hat mir im Unternehmertraining nahegebracht, wie eng Fußball und ein erfolgsorientiertes Unternehmen zusammen hängen. Jetzt bin ich mein eigener Trainer, mit klar definierten Zielen und sehr vielen Erfolgen. Vielen Dank hierfür!«
Günter Kramer, Inhaber Kramer Systems IT-Solutions & Services
»Ich wollte einen Tag vorher das Training wegen Zeitmangels absagen, jedoch wurde ich am ersten Tag schon dafür belohnt es nicht gemacht zu haben. Das Unternehmertraining hat mir sehr viel Energie gegeben und mein Arbeitsleben sehr zum Positiven verändert!«
Bernd Monz, Geschäftsführer MONZ Hausbau GmbH
»Als ich bei Trudi Hansel vor ein paar Jahren an meinem ersten Unternehmertraining teilgenommen habe, wurde der erste Baustein für meine jetzige Firma gesetzt! Dafür bin ich ihr auf ewig dankbar! Das hat mein ganzes Leben verändert! DANKE!«
Matthias Dirr, Gründer von WORTH°IT – Werte leben
»Nach 15 Jahren Firmenwachstum sind wir schon lange dort angekommen wo wir ursprünglich hin wollten. Deshalb waren wir auf der Suche nach einer neuen Orientierung, die uns durch die nächsten 15 Jahre trägt. Dazu haben wir viel Tipps und Tools bekommen. Vor allem aber eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten und einen Raum für offene Fragen. Corona hat alle Pläne natürlich erst einmal durcheinander geworfen. Aber Dank der Tools und der Unterstützung von Trudi und der anderen Teilnehmer sind wir bisher gut durch die Krise gekommen und konnten auch in der Pandemie schon Pläne für die Zukunft danach machen und diese mehr als erfolgreich umsetzen«
Robert Klüsener, Geschäftsführer Feuerwear GmbH & Co. KG
»Ich habe einen Handwerksbetrieb mit 15 Mitarbeitern übernommen. In der Beratung und im Kurs habe ich alle wesentlichen Bausteine erhalten, die mir ein erfolgreiches Führen erleichtern.«
Stefan Maier, Geschäftsführer der Steinmetz Brenner GmbH

Eine Auswahl unserer zufriedenen Kunden

Tipps für Unternehmer im Podcast

Führen, wachsen, vernetzen, Werte leben: Im Podcast von Trudi Hansel geht’s genau darum.
Schaffen Sie sich eine glückliche Zukunft als Unternehmer und profitieren Sie aus 30 Jahren Beratungspraxis.