Mit Blick aufs Ganze

Erst Zufriedenheit. Dann Erfolg.

Mein Name ist Gertrud Hansel, schon immer nennt man mich Trudi.

Als Betriebswirtin (VWA), Unternehmensberaterin, Trainerin und Coach arbeite ich seit fast 30 Jahren mit Gründern, Freiberuflern, Führungspersönlichkeiten und Firmenlenkern.

Es wurde mir bald klar, dass der Erfolg eines Unternehmens auch von Zahlen, aber immer von den Menschen abhängt, die es lenken. Ein gutes und gesundes Unternehmenswachstum ist nur im Einklang mit den persönlichen Werten möglich. Genau darum habe ich die Schule für Unternehmer gegründet.

Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen steht ein erfolgreicher Mensch!
Daran glaube ich und dafür wirke ich.

Philosophy der Schule für Unternehmer

Erprobte Booster für Ihre Ziele: Weil Erfolgstraining immer auch Persönlichkeitstraining ist.

Bewusstheit
Wertschätzende Selbst- und Mitarbeiterführung.
Vernetzen
Austausch mit anderen. Alle mit Themen wie Sie!
Wachstum
Gesund und stabil wachsen – organisatorisch, finanziell und persönlich.
Klarheit
Für mehr Freiraum und Zufriedenheit: Handeln nach eigenen Werten.

Das ist die Schule für Unternehmer

zufriedene Kunden
Jahre Beratung,
Coaching und Training
Teilnehmer im
Unternehmertraining
Mein Buch: Das Handbuch für Unternehmer

Wie Sie Ihren Anfangserfolg in nachhaltiges Wachstum verwandeln

Mein Leitfaden direkt aus der Praxis: Praktische, schnell umsetzbare Tipps und Tricks, die Sie dabei unterstützen, den Erfolg Ihrer Firma zu stabilisieren und weiter auszubauen. Sie lernen, die Rolle der Fachkraft bzw. des Gründers zu verlassen und Gestalter Ihres Unternehmens zu werden.

Meine Podcasts:

Glückliche Zukunft für Unternehmer
Erfahrungen aus 25 Jahren Beratungspraxis

Als Coach, Beraterin und Trainerin für Unternehmer und Führungskräfte
ist mir nach vielen Jahren klar, wo genau der Schuh drückt. Klar, da sind betriebswirtschaftliche und organisatorische Themen. Doch auch das Mindest ist so unendlich entscheidend für unternehmerischen Erfolg.

Abenteuer Selbstständig
Booster für Sie und Ihr Unternehmen

Freiberufler, Selbständige oder Unternehmerin – in jedem Fall ist es jeden Tag eine neue Herausforderung. Dieser Podcast unterhält, inspiriert und motiviert. Ich erzähle Geschichten und Tipps von erfolgreichen Menschen in der Gründung, der Krise und im Wachstum.

BAFA gelistet heißt: Staatliche Förderung für Sie!

Sichern Sie sich Ihren Zuschuss

Die Schule für Unternehmer ist beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gelistet. Sie können für Beratungs- und Coachingleistungen zwischen 50% und 90% bezuschusst bekommen.

BAFA gelistet

Mit staatlicher Förderung
Sichern Sie sich Ihren Zuschuss

Die Schule für Unternehmer ist beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gelistet. Sie können für allgemeine und spezielle Beratungsleistungen bis zu 50% und in akuten Krisen bzw. mit dem Vorgründercoaching bis zu 90% bezuschusst bekommen.

Tiergestütztes Coaching

Führung ist eine echte Herausforderung. Mein Hund und Co-Trainer Felix kann Ihnen unmittelbar zeigen, was passiert, wenn Sie unklar oder unsicher sind. Auch wenn Sie im Umgang mit Vierbeinern unerfahren sind: Sie spiegeln durch ihr Verhalten Ihren Führungsstil wider.

Kostenloses Erstgespräch

Niemand kauft gerne die Katze im Sack. Darum lernen Sie mich einfach unverbindlich kennen.